Actros
Unsere Trucks

Actros

Verteilerverkehr. 18–26 Tonnen.

Ein Lkw, der schon heute das macht, wovon andere noch reden. Der Actros erfüllt die stetig wachsenden Anforderungen im schweren Verteilerverkehr besser als je zuvor. Mit gesteigerter Effizienz. Mit einzigartigem Komfort. Und mit vorbildlicher Zuverlässigkeit.

Dafür haben wir ihn mit wegweisenden technischen Innovationen ausgestattet, die den Kraftstoffverbrauch spürbar reduzieren, Fahrzeugnutzung und Sicherheit weiter erhöhen und den Fahrer bei der Erledigung seiner Aufgaben im schweren Verteilerverkehr noch besser unterstützen. Einzigartige, zukunftsorientierte Konnektivität und das harmonische Zusammenspiel intelligenter Assistenzsysteme sind weitere Attribute, die den Actros auszeichnen – und die Basis dafür schaffen, Ihnen für praktisch jeden Einsatz im schweren Verteilerverkehr ein hervorragend konfiguriertes, hocheffizientes Fahrzeug anbieten zu können.

Vorteile im Überblick.

  • Erhöhter Komfort durch Multimedia Cockpit, MirrorCam271, 287, 1 und elektronische Feststellbremse
  • Auf Wunsch für bestimmte Actros Active Drive Assist 2287, 248, 284 zur aktiven Entlastung des Fahrers und für erhöhte Fahrsicherheit
  • Einfaches Handling und Bedienung unterschiedlichster Fahrzeug- und Aufbaufunktionen über das sekundäre Multi-Touch-Display262
  • Mercedes-Benz Truck Navigation262, 244 und Verkehrszeichen-Assistent287, 262, 244
  • Neuer Schlüssel, Komfortschließanlage
  • Großes Angebot an vielfältig einstellbaren, konditionserhaltenden Sitzen
  • Active Drive Assist 2248 für gesteigerten Fahrkomfort sowie hohe Effizienz

Komfort ist mehr als nur Luxus. Es ist unsere Antwort auf gestiegene Anforderungen im schweren Verteilerverkehr, die für angenehme Arbeits- und Fahrbedingungen sorgt.

Modern, ergonomisch, praktisch, motivierend und nicht zuletzt effizienzerhöhend. Ganz gleich ob Fahrer oder Unternehmer – wir sind uns sicher: Der Arbeitsplatz im Actros wird Sie begeistern. Er bietet dem Fahrer bestmögliche Arbeits- und Fahrbedingungen. Und durch die intelligente Vernetzung mit Zentrale und Logistikprozessen trägt er zu einer noch besseren Performance bei.

Content Actros distribution 05

Der Actros steht für zuverlässige, kraftstoffsparende Fahrzeugtechnik, niedrigere Kosten und höhere Erträge. Oder kurz: mehr Effizienz. Ein niedriger Kraftstoffverbrauch trägt entscheidend zur Wirtschaftlichkeit bei. Eine Eigenschaft, die der Actros im täglichen Einsatz unter Beweis gestellt hat.

Mit dem Actros kommt nun ein Lastwagen auf die Straße, der nochmals bis zu 5% spart. Zum Beispiel durch die weitere Optimierung des Antriebsstrangs, dem Einsatz der MirrorCam271 und durch das weiterentwickelte Predictive Powertrain Control, das nun auch auf Land- und Bundesstraßen zu einem niedrigeren Verbrauch beitragen kann.

Sparsame, zuverlässige Euro VI-Motoren in vier Hubraumklassen. Zukunftsorientierte Technik, bis zu 460 kW (625 PS) und 3000 Nm maximales Drehmoment.

Mit sechs Varianten bietet der Actros im Verteilerverkehr ab 18 t jedem ein Fahrerhaus, das effizentes Arbeiten und einfaches Handling ermöglicht. Ist die volle Aufbaulänge gefragt, ist das S-Fahrerhaus ClassicSpace erste Wahl. Das M-Fahrerhaus ClassicSpace eignet sich beispielsweise für Tageseinsätze und das M-Fahrerhaus CompactSpace für Aufbauten über dem Fahrerhaus. Gute Übersicht und hohe Nutzlast sind Vorteile, die alle bieten.

General Safety Regulation.

General Safety Regulation.

Ab 2024 werden durch neue Vorgaben der General Safety Regulation (GSR) EU-weit gesetzliche Standards für mehr Sicherheit im Straßenverkehr verbindlich. Unsere Mercedes‑Benz Trucks erfüllen diese nicht nur heute schon – sie sorgen durch zusätzliche Technologien für noch mehr Sicherheit.

Mehr zu den Assistenten
zurück zum Seitenanfang